Jan 6, 2007

Weihnachten 2006

Das eigentliche Weihnachtsfest feierte ich dieses Jahr mit Elisabets Familie und wir krönten es mit dem bereits erwähnten Ausflug zum Collbaix, jedoch wollten meine Eltern ja auch Weihnachten mit uns feiern......weshalb Lisa und ich am 27.12., und wie fast immer mit AirBerlin, nach Hamburg flogen. Diesmal übrigens erstaunlicherweise nicht mit einer feindlichen 737, sondern mit einem Airbus der 320er Familie.
Wie immer machten wir viele tolle Dinge wie z.B. einen Lübeckbummel mit meinem Bruder Stefan und meiner Nichte Melanie (die keine Fotos von sich im Netz wollen)...... aufregende Spieleabende (Scotland Yard, Weltreise, Rummy Club) mit meinen Eltern, ausgedehnte Familienspaziergänge durch die Möllner Wälder...... wir besuchten dieses Mal auch den archillessehnengeschädigten Simon und seine vom archillessehnengeschädigten Simon genervte Claudia in Bad Oldesloe, waren vorher noch ein weiteres Mal zum shoppen in HL......machten eine Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen... ...verbrachten Silvester mal wieder bei Vitter, Suse und Christian in Lübeck... ...gingen mit Vitter, Heiko und dessen Claudia am nächsten Tag das Brodtener Steilufer auf und ab... ... und das alles und vieles mehr in nur 6 Tagen.

Da wir keinen preiswerten Rückflug nach Barcelona hatten auftreiben können, flogen wir über Brüssel zurück, wo wir zwei Nächte im Hotel "Le Dom" verbrachten. An jenem Flug war ebenfalls das Flugzeug erwähnenswert, es handelte sich nämlich um eine BAE146. Mit so einem Flieger bin ich seit meinem Sevillatrip im Jahre 2001 nie wieder geflogen. Der viersternige Dom war sehr viel billiger als man meinen sollte, denn wir fanden ihn über diese erwähnenswerte Internetseite. Konkreterweise handelte es sich um die billigste Schlafmöglichkeit, die wir in Brüssel überhaupt finden konnten. Aber wenn einen der ganze Vier-Sterne-Luxus nicht stört, dann soll man sich auch nicht über den niedrigen Preis beschweren. Auch Brüssel als Ganzes war wirklich sehr, sehr toll:Zurück nach Barcelona ging es dann am 05.01. abermals mit einem A320, diesmal einem von vueling. In St.Vicenç angekommen fand dann die Heilige-3-Königs Party bei Lisas Onkel statt - geiles Leben.

No comments: