Feb 19, 2007

Karneval in Sallent

2006 wurde eine nicht einheimische Mückenart in Katalonien entdeckt. Wegen ihrer agressiven Individuen und ihrer Streifen wird sie "mosquit tigre" genannt. Am Samstag machten Elisabet und ich zusammen mit etwa 15 weiteren Personen etwas für mich sehr Seltsames. Wir zogen uns selbstgenähte Tigerfellkleider an und setzten und Mückenstachel- sowie Mückenaugenmasken auf und nahmen am weltberühmten Karneval in Sallent teil, wo wir eine echte Tigermoskitoplage waren, denn wir stachen wild um uns, wobei die Gestochenen mit fiesen roten Punkten beklebt wurden. Wo wir auch vorbeikamen waren die Leute innerhalb kürzester Zeit Moskitoopfer. Eine Plage eben.
Wenn Ihr also mal einen Moskito sehen solltet, der halb Tiger halb Mücke ist...

mosquit tigre
... seid lieb zu ihm!

No comments: