Nov 14, 2011

Erste Klettererfahrungen


Panorama vom Paller de Tot l'Any aus in Richtung Castellsapera
Am vergangen Samstag wollten Xavi und ich eigentlich den Posets besteigen. Der Plan war, am Freitag nach meinem Tanzkurs nach Eriste zu fahren, in oder neben dem Auto zu schlafen, am Samstag in etwa 6 Stunden den 3000er zu besteigen, in 5 weitern Stunden zum Auto zurückzukehren und daraufhin wieder nach Hause zu fahren. Da vor etwa einer Woche jedoch sehr viel Schnee in den Pyrinäen gefallen ist, schien uns unser Zeitplan für Auf- und Abstieg nicht haltbar, und wir beschlossen, stattdessen im Naturpark Sant Llorenç del Munt klettern zu gehen...
click title to read 

Nov 1, 2011

Abenteuer Grossstadt


Ich bin ja in den letzten Jahren eher selten in Barcelona und muss auch zugeben, dass ich mich nur ungern dorthin begebe. Warum dass so ist weiss ich eigentlich nicht, doch wenn ich etwas darüber nachdenke, dann hat es wohl damit zu tun, dass Barcelona so eine fürchterlich touristische Stadt ist, in der man überall und ständig auf Guiris stösst, wie nord- und zentraleuropäische Touristen hier (un)liebevoll genannt werden. Und obwohl ich mich selbst in Barcelona nicht als Touri bezeichnen würde, komme ich natürlich nicht drum herum, zugeben zu müssen, dass ich durchaus wie einer aussehe. Man sieht mir eben auf dem ersten Blick an, dass ich evolutionsbiologisch etwas weiter vom Affen entfernt bin, als dies beim typischen Iberer der Fall ist ... und ich habe nur ungern das Gefühl, wie ein Touri auszusehen. 
click title to read