Jul 28, 2007

Hannover

Tja, nun bin ich hier (schon fast in Süddeutschland) und beginne am Montag die Arbeit im Büro. Es geht dabei um meine Diplomarbeit aber dazu werde ich mich dann eventuell äussern, wenn ich etwas zu berichten habe.
Zur Zeit bin ich bei meinem Kumpel Nico einquartiert. Den lernte ich vor etwa 4 Jahren auf der Suche nach ner Jugendherberge kennen, und er liess mich bei ihm nächtigen. Kurz darauf besuchte er mich dann auch ein paar Tage in Manresa und vor ein paar Jahren flogen Lisa mal von Hannover aus nach Reus, was wir wiederum mit einem Besuch bei Nico verbanden.

Hier werde ich aber nicht lange bleiben, denn ich habe bereits ein Zimmer in einer sehr sympatischen WG gleich um die Ecke gefunden. Erstaunlich ist das, denn ich bin ja erst am Donnerstag Nachmittag in Hannover angekommen.
Gestern früh sah ich mir dann das erste und einzige Zimmer an, eines der beiden, die mir laut Inserat am besten gefielen und gestern nachmittag bekam ich bereits die Zusage. Am Abend wurde ich dann nochmal eingeladen und lernte somit fast alle meiner zukünftigen Mitbewohner kennen. Diese wären Ralf (38), der ebenfalls erst zum 01.08. einzieht, Martina (36) sowie ihre Töchter im Alter von 3 und 6 Jahren. Ganz süsse Dinger, die beiden. Es gibt ausserdem ein 18 jähriges brasilianisches Au-pair-Mädel namens Rafaela in der WG, doch lernte ich selbiges noch nicht kennen. Klingt doch echt interessant, oder?
Morgen abend kommt mich ausserdem das Lischen besuchen das dann etwa einen Monat lang bleiben wird. Da freue ich mich auch schon ein bischen drauf.
Und was bedeutet das alles? Ganz einfach: Einträge über 100 cims und Höhlenausflüge wird es wohl erstmal keine mehr geben.
Meinen Klettergurt habe ich allerdings mitnch Deutschland gebracht. Vielleicht komme ich ja mal dazu mich in einer Kletterhalle oder Ähnlichem fortzubilden....man wird sehen.

Ganz kurz bevor ich mich in mein Auto setzte um die 2000 Kilometer von Katalonien nach Deutschland zurückzulegen, machte ich noch so eine Art Abschiedszusammensitzen mit Dani, Angels, Ferran, David, Stanley, Merri und Elisabet. Ferran gab mir zu diesem Anlass eine CD mit allerlei Fotos. Auf einem davon mache ich einen verwegenen Eindruck, wodurch es mir ganz gut gefällt, weshalb ich es niemandem vorenthalten möchte.Es enstand während einer der Ausflüge zum Klettersteig von Centelles. Auch davon wird es vorerst keine weiteren geben.

No comments: