Oct 22, 2006

Centelles


Erinnert sich noch wer an seinen Englischunterricht? In meinem kam der Clark family über Jahre hinweg besonders viel Aufmerksamkeit zu. Irgendwann gab es da ein Kapitel, in dem es um Geburtstage und natürlich auch Geburtstagsgeschenke ging. Selbige wurden der Einfachheit halber in ganz genau zwei Kategorien unterteilt.
- something useful
- something exciting
Als useful galten Dinge wie hankies, a pair of socks, a new pencil (even a red one) and maybe some sunglasses.
Exciting things waren a football, a pop music disc, a soccer poster and a model plane.

Nunja, heute vor 7 Tagen war Elisabets Geburtstag. Nun ist sie genau so alt wie ich. Mag zwar sein, dass sie sich besser gehalten hat aber dafür bin ich kindischer. Mein Geschenk an sie war einfach grossartig! Ich zerbrach mir monatelang den Kopf. Immer und immer wieder blätterte ich in meinen Aufzeichungen aus dem Englischunterricht von vor 17 Jahren. Ich ging sogar in die hiesige Bibliothek um alle möglichen Bücher über Fremdsprachenunterricht anzusehen. Unbedingt wollte ich ihr something useful AND something exciting in einem zukommen lassen. Ein hybrides, unvergessliches; das optimale Geburtstagsgeschenk also.
Ich möchte mich ja nicht zu sehr loben, muss aber hier und dort mal durchschimmern lassen, dass ich einfach ein klasse Typ bin. Selbstverständlich hab ich es geschafft.

Was könnte wohl nützlicher und spannender sein als ein Klettergurt und ein Klettersteigset? Genau, nützlicher und spannender zugleich gaht gar nicht! Toll oder?
Heute waren wir in Centelles und machten die dortige via ferrata. Auch die hat Lisa echt super gemacht. Logisch, mit dem tollen Material, das sie nun hat.


No comments: