May 26, 2011

La Puda

Bei der Suche nach einem Fahrradweg nach Martorell bin ich einen wichtigen Schritt weiter gekommen.
  click title to read
Gestern radelte ich nach der Arbeit zunächst nach Monistrol, und von dort weiter nach Süden, dieses Mal jedoch am Llobregat und nicht wie vor einigen Tagen auf dem Bergkamm entlang. Der Weg führte mich unter Anderem direkt an der Seilbahnstation entlang, an der man in die sogenannte Aeri zum Montserrat hinauf einsteigt. Danach passiert er ein paar sehr schöne Stellen und endet schliesslich an der Ruine eines alten Thermalbades, schwefeligen Wassers, glaube ich, namens La Puda, direkt an der Hauptstrasse nach Barcelona gelegen.
 
Es ist eine Fortführung des Weges bis nach Esparraguera und sogar bis nach Abrera ausgeschildert (6,5km bzw. 10km von dort), für die man die Hauptstrasse kreuzen muss. Das tat ich und folgte dem Weg noch ein oder zwei Kilometer um mir eine Idee von ihm zu machen. Bis dort sieht es ganz gut aus. Und von Abrera bis zur Pont del Diable in Martorell wären es dann Luftlinie nur noch 10km. Das jedoch muss bis zum nächsten Mal warten, da es gestern zu spät wurde und ich keine Lampen dabei hatte. Ich machte abschliessend dieses Foto und mich auf den Rückweg.
Sant Salvador de les Espases, wo ich vor ein paar Jahren mal mit Elisabet war
  
Es waren 42 Kilometer für die ich etwas weniger als 2,5 Stunden brauchte - um kurz vor 22 Uhr war ich, mit einem Grinsen im Gesicht, wieder zu Hause.


 .

No comments: