May 29, 2011

Cornellà


 Teil des Brückenchaos bei Martorell - rechts sieht man den Spitzbogen der Teufelbrücke
Juhuu, ich bin heute mit dem Rad zur Pont del Diable nach Martorell gefahren.
click title to read 

May 26, 2011

La Puda

Bei der Suche nach einem Fahrradweg nach Martorell bin ich einen wichtigen Schritt weiter gekommen.
  click title to read

May 19, 2011

Luftverlust


Mit meinem aktuellen Fahrrad, dass ich seit 1999 habe, hatte ich noch nie einen Platten. Zugegebenermassen fuhr ich zwei oder drei Jahre lang gar nicht mit dem Rad, seit etwa 4 Jahren benutze ich es jedoch während der Sommermonate in wirklich bergigem Terrain auf denkbar schlechten Wegen, die für die Reifen sicherlich eine Herausforderung sind. Andere Leute, die ich kenne, und die ähnliches tun, müssen wesentlich öfter ihre Schläuche flicken oder wechseln.
click title to read 

May 9, 2011

Coll de Cabra

 Letztens, mit Elisabet in Martorell an der Pont del Diable, sah ich einen Wegweiser, der den Weg nach Barcelona weiste, und zwar für Fahrräder. Da ich gerne mal nach Barcelona radeln würde, jedoch ohne dabei Gefahr zu laufen, auf der Landstrasse von einem Kraftfahrzeug überrollt zu werden, dachte ich mir, dass es doch ganz sinnvoll wäre einen Fahrradweg zu suchen, der nach Martorell führt. Am Samstag tat ich den ersten Schritt in diese Richtung.
click title to read 

May 5, 2011

Steinbruch

Seit einiger Zeit dachte ich mir, dass es praktisch wäre, einen Tacho am Radel zu haben und diese Woche habe ich gesehen, dass es bei Aldi welche für nur 6,99 Euro gibt. Ich habe mir also einen gekauft und erwarb ausserdem gleich noch einen Fahrradhelm, da ich bislang immer mit meinem Kletterhelm unterwegs war. Allerdings weiss ich immer noch nicht, ob ein Kletterhelm irgendeinen Nachteil hat, oder ob die Fabrikanten uns lediglich einen Extrahelm für jede Sportart andrehen wollen. Heute habe ich beide Assessoires ausprobiert.
click title to read